Freedom Festival Wedding

Wie wäre es mit einer Boho Hochzeit im mexikanisch angehauchten Stil? Bei diesem zauberhaften Wedding Shooting im Schloss Diersfordt bekommen wir direkt Fernweh. Schon so lange gab es keine Festivals mehr und auf Reisen in entfernte Länder mussten wir verzichten. Deshalb entführen wir euch heute zu dieser traumhaften Freedom Festival Hochzeit und zeigen euch wie ihr so eine Motto-Hochzeit von der Deko, über Musik, köstlicher Hochzeitstorte, abgestimmter Papeterie, passenden Outifts und Co. perfekt umsetzen könnt.

Hochzeits-Dekoration

Wir lieben die türkisen Farbakzente der Tischdeko. Das naturbelassene Pampasgras in Kombination mit bunten Farbklecksen hat es uns besonders angetan. Liebt ihr die Farbkombination aus türkis, rosé und nature auch so sehr? Also, wir bekommen bei diesem Anblick direkt gute Laune und wenn ihr dann noch goldene Kerzenständer im Vintage-Style ergänzt, ist die Deko perfekt. Vereinzelte Traumfänger passen sich dezent der Location an. Die braunen Holzstühle und -tische in Kombination mit alten Perser-Teppichen runden den Boho-Festival-Look harmonisch ab.

Wedding-Papeterie

Fröhliche Farben und Formen zieren die zauberhafte Papeterie von Schriftschatz. Die bunten Federn passen sich perfekt an das Hippie Feeling an. Von den Einladungskarten, bis hin zu passenden Tischkärtchen und Menüs finden wir diese liebevolle Gestaltung einfach nur wunderbar. Und das Menü mit kalter Tomatensuppe, Lammrücken unter Kräuterkruste und abschließender Torte hört sich sehr sehr köstlich an. Da bekommen wir direkt Appetit 😉

Die Hochzeits-Torte

Eine Torte muss sein! Vor allem wenn sie sich so wunderbar in die Szenerie deiner Hochzeit einbetten lässt. Das Tortenatelier aus Radevormwald hat hier ein Meisterwerk gezaubert. Schaut euch die tolle Verzierung an. Auch hier finden wir naturbelassenes Pampasgras und kleine Farbakzente wieder.

Eheringe

Diese Wahl fällt vielen Paaren erst mal schwer. Man fragt sich, müssen die Ringe die gleiche Farbe und Form haben? Soll bei der Frau auch ein Akzent mit kleinen Steinchen gesetzt werden oder ist das zu viel? Stört mich der Ring später vielleicht, wenn er zu breit ist? Doch das wichtigste ist, dass euch beiden die Ringe gefallen. Ihr könnt also alles machen, was ihr euch wünscht. Egal ob es die gleiche Farbe ist, das gleiche Material, die gleiche Form oder sogar eine identische Gravur. Seid einfach kreativ und schon habt ihr euren einzigartigen Schmuck, der euch jeden Tag an euren Hochzeitstag erinnert.

Live-Musik

Zu einer Freedom-Festival-Hochzeit gehört natürlich auch die passende Live-Musik. Nach einem köstlichen Dinner folgt zu aller erst der Hochzeitstanz, den ihr wahrscheinlich aufwendig einstudiert habt und schon bald ist die Tanzfläche eröffnet und die Party kann losgehen. Have fun!

Outfits & Styling für Braut & Bräutigam

Damit ihr dem Festival-Motto durch und durch treu bleibt, sollte natürlich auch die Outfit-Auswahl stimmen. Ein romantisches Boho-Brautkleid kann mit derben Boots oder Stiefeln kombiniert werden und deine offenen Haare mit einem Blumen-Kranz und/oder Hut. Aber auch ein natürliches Make-up ist für einen perfekten Hippie-Look unerlässlich. Dieludi hat hier einen wirklich fantastischen Look gezaubert. Bei den Herren kann mit Fliege und/oder Hosenträgern gepunktet werden. Der liebe Andy von @mrandmrs.braun hat sich für sportliche Sneaker entschieden und trifft damit genau unseren Geschmack 🙂

Die Fotografen

Das wichtigste für eine rundum gelungene Festival Hochzeit sind natürlich auch die Erinnerungen. Und dafür ist die Auswahl eines passenden Fotografen/in sehr entscheidend. Deshalb ist es zu empfehlen, dass ihr den Stil der Fotos und die Bildsprache mögt und euch mit eurem Fotografen/in wohl fühlt. Diese traumhafte Fotostrecke haben übrigens @blackbird.visuals begleitet und wir sind ganz entzückt von diesem wundervollen Ergebnis.