Der perfekte Brautlook für deine standesamtliche Trauung

Viele Bräute sind auf der Suche nach dem perfekten Standsamtlook und fragen sich wie pompös darf das Outfit sein? Wir sind der Meinung, dem Outfit sind dort keine Grenzen gesetzt, denn das wichtigste ist, dass ihr euch an dem Tag pudelwohl fühlt. Dennoch gibt es ein paar Ideen und Anregungen, die wir euch gerne vorstellen möchten. Vielleicht ist ja auch für euch das richtige Brautoutfit dabei. Von angesagten Mix & Match Kollektionen bis hin zu schlichten Brautkleidern könnt ihr euch im folgenden Beitrag inspirieren lassen…

Brautrock oder Brauthose?

Seid ihr eher Team Brautrock oder Brauthose? Wir lieben die geradlinige Schnittführung von weit ausfallenden High Waist Hosen in Kombination mit schlichten Tops und Jäckchen zum Überziehen. Florale Stickereien und verspielte Haaraccessoires sind hier besonders gefragt, da sie einen schönen Kontrast zur schlichten Eleganz bilden. Traut euch!

Schlichte Hochzeitskleider

Mittlerweile gibt es eine Vielzahl an minimalistischen Brautkleidern, die sich auch perfekt für eine Hochzeit im Standesamt eignen. Kleine Highlights bilden sexy Ausschnitte an Dekolleté oder Rücken. Bei Oonce kannst du dir dein Brautkleid zudem individuell anpassen lassen, wenn du beispielweise keine Schleppe oder einen anderen Ausschnitt bevorzugst.

Midi-Länge

Viele Bräute wünschen sich zum Standesamt ein mittellanges Brautkleid oder einen Midi-Rock. Wie wäre es denn mit einem schlichten Rock aus hochwertiger Seide oder Tüll? Wenn dir das Mix & Match Konzept nicht zusagt, kannst du dir fast jedes Brautkleid auf deine gewünschte Länge kürzen lassen. Bei der angesagten Midi-Länge werden deine Schuhe natürlich stärker fokussiert, sodass du die perfekte Schuh-Wahl dann etwas schwieriger werden könnte…

Spitzen Bodys

Eine harmonische Kombination zu Rock oder Hose bilden Bodys aus feinster Spitze. Sie schmiegen sich deine Silhouette ideal an und sind zudem auch noch äußerst praktisch. Es gibt kein Zippeln und Zuppeln, weil dein Oberteil mal aus dem Rock rutscht . Wie sagt man so schön: Alles sitzt, wackelt und hat Luft 😉

Hair & Make-Up

Auch zur standesamtlichen Trauung könnt ihr selbstverständlich ausgefallene Blumenkränze und wilde Trockenblumensträuße tragen und den angesagten Boho-Look einbringen. Eine weitere Idee sind frische Blumen im Haar. Aber auch Haarbänder und passende Ohrringe runden deinen Standesamtlook sehr schön ab. Im Grunde plädieren wir ganz nach dem Motto: Feel Free! ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.